25.04.2023

Harzer Falken geben weitere Personal-entscheidungen bekannt

#96 Ruven Bannach, #10 Davide Vinci


Auch in der kommenden Saison wird unsere #96 Ruven Bannach die Schlittschuhe für die Harzer Falken schnüren.
Der 30- jährige Stürmer hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

 

Ausgebildet in den Nachwuchsabteilungen von Braunlage sowie den Hannover Indians bestritt der damals 16-Jährige, ab der Saison 2008/2009 die ersten Spiele im Seniorenbereich für die damaligen Harzer Wölfe.
Zu der Saison 2014/2015 wechselte er zu den Scorpions aus Hannover.
Ein Jahr später schloss er sich dann den Salzgitter Icefighters an.
Nach vier Jahren dort kehrte Ruven für die Saison 2021/2022 nach Braunlage zurück und wurde schnell ein wichtiger Spieler im Team.
In der vergangenen Regionalligasaison absolvierte er, trotz eines Bänderrisses, insgesamt 23 Spiele für die Harzer Falken.
Dabei erzielte er vier Tore bereitete neun weitere vor.
Insgesamt erhielt der Linksschütze in der dieser Zeit 76 Strafminuten und belegt damit den geteilten ersten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord.

 

#10 Davide Vinci wird für die Harzer Falken auch in der kommenden Saison auf Torejagd gehen.
Er hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

 

Der 25-jährige Stürmer konnte in diesem Jahr 25 Saisonspiele für die Harzer Falken absolvieren.
Ihm gelangen 12 Tore und 24 Vorlagen.
Mit 36 Scorerpunkten steht er damit in der Teaminternen Scorerliste der vergangenen Saison auf Rang 5.
Ausgebildet wurde er gebürtige Mannheimer in seiner Heimatstadt sowie beim EV Regensburg.
Bei den Eisbären Regensburg gelang auch der Sprung in die Oberligamannschaft.
Zur Saison 2019 / 2020 wechselte er zum ersten Mal an den Wurmberg und konnte gleich überzeugen.
In derselben Saison erhielt der junge Stürmer sogar eine Förderlizenz für die Saale Bulls aus Halle.
Auch beim Kooperationspartner machte er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und spielte in der Saison 2020 / 2021 fest für die Saale Bulls in der Oberliga Nord.
Nach einem weiteren Jahr in der Oberliga Nord bei den Moskitos Essen wechselte er zurück an den Wurmberg.

 

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns bleibt und wünschen euch eine erholsame Sommerpause.
Somit stehen bereits 10 Spieler im Kader für die kommende Saison.