08.03.2023

Falkenquartett bleibt am Wurmberg

Nach Taylor Dupuis, Petr Chaloupka, Regan Nagy und Filip Mrava bleiben nun vier weitere Spieler am Wurmberg.


#19 Nico Schnell wird weiterhin für die Harzer Falken verteidigen.
Der 24-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
Bereits in der Saison 2017/2018 lief der gebürtige Kassler per Förderlizenz von seinem Jugendverein, den Kassel Huskies, für die Harzer Falken auf.
Nach 3 Jahren in der Oberliga bei den Hannover Scorpions und dem Herforder EV wechselte er 2021 / 2022 zurück in den Harz.
In 25 Spielen in dieser Saison konnte Schnell 6 Tore und 20 Vorlagen erzielen.

 

Auch in der kommenden Saison wird #24 Edwin Boos die Schlittschuhe für die Harzer Falken schnüren.
Der 21- jährige Stürmer wechselte aus dem Nachwuchs der Grizzlys Wolfsburg in den Harz und konnte in der letzten Saison bereits die Verantwortlichen von seinem Können überzeugen.
Boos gelang in dieser Saison 3 Tore und 4 Vorlagen in 25 Spielen.

 

Mit #38 Bastian Schirmacher bleibt ein weiterer Stürmer den Harzer Falken treu.
Wie auch Nico Schnell wechselte Schirmacher das erste Mal zur Saison 2017 / 2018 per Förderlizenz nach Braunlage.
Nach einem Jahr bei den Kassel Huskies und den Füchsen Duisburg wechselte der 25- jährige Stürmer zurück nach Braunlage.
Auch er ist ein wichtiges Puzzlestück in der Harzer Mannschaft.
Ihm gelangen in 25 Spielen 13 Tore und 25 Vorlagen.

 

Ebenso bleibt #9 Jörn Weikamp den Harzer Falken erhalten.
Der 28- jährige Stürmer wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Harzer Falken tragen.
Ausgebildet im Nachwuchs der Hannover Indians spielte er in der Saison 2013 / 2014 am Wurmberg.
Bis 2019 (mit einer Saison Unterbrechung bei den Wedemark Scorpions) trug er das Falkentrikot.
Von 2019 – 2022 lief er für den Herforder EV in der Oberliga Nord auf.
Zu Beginn dieser Saison kam er nach Braunlage zurück und konnte mit herausragenden Statistiken auf sich aufmerksam machen.
In 24 Spielen traf er 23-mal und bereitete 22 weitere Tore vor.

 

Wir freuen uns riesig, dass ihr unseren gemeinsamen Weg mit uns weitergehen werdet.
Wir hoffen in den anstehenden Playoffs auf einige Tore und wünschen euch eine Verletzungsfreie Restsaison.