28.02.2023

Harzer Falken siegen in beiden Heimspielen

Am letzten Wochenende konnten die Harzer Falken zweimal gewinnen.


Am Freitag gewann die Mannschaft von Trainer Jozef Potac mit 7:1 gegen die Wunstorf Lions.
Am Sonntag bezwangen die Braunlager den Adendorfer EC mit 4:2.

 

In der ersten Partie am Wochenende wurden die Harzer Falken ihrer Favoritenrolle gerecht.
#10 Davide Vinci, #92 Filip Mrava und #24 Edwin Boos trafen im ersten Drittel.

Im zweiten Drittel schalteten die Falken einen Gang zurück und Wunstorf gelang der 3:1 Anschlusstreffer.

Das letzte Drittel wurde durch das 4:1 durch #28 Andreas Bippus eröffnet.
Kurz nach diesem Erfolgserlebnis erhielt er jedoch eine 5 Minutenstrafe.
Diese Strafe beflügelten die Falkenoffensive und #91 Regan Nagy und #96 Ruven Bannach trafen in Unterzahl zum 6:1.
Fünf Minuten vor Ende der Partie sorgte #9 Jörn Weikamp für den 7:1 Entstand.

 

Am Sonntag war ein potentieller Playoffgegner der Harzer Falken im Wurmbergstadion zu Gast.
Die Adendorfer, die auf den verletzten Topscorer Viktor Andryushchenko verzichten mussten, kamen gut in die Partie.
Durch einige Strafen auf Seiten der Gäste konnten die Harzer Falken die Spielführung übernehmen.
#10 Davide Vinci traf zum verdienten 1:0 Führungstreffer.

Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen und nach dem Ausgleichstreffer der Adendorfer traf #97 Filip Kafka zur erneuten Führung.
Sechs Minuten vor Ende des zweiten Drittels trafen die Heidschnucken zum 2:2 Ausgleich.

Im letzten Drittel wurde es kurios. #42 Petr Chaloupka wollte den Puck aus dem eigenen Drittel klären und lupfte den Puck in Richtung Adendorfer Tor.
Der bis hierher fehlerfreie Torhüter der Adendorfer, Adam Beukeboom, griff daneben und der Puck rutschte ins Tor.
Die Adendorfer warfen nun alles nach vorne.
Einen Konter konnte #10 Davide Vinci nutzen und so den 4:2 Entstand erzielen.

 

Am kommenden Wochenende sind die Harzer Falken zum Ende der Hauptrunde wieder zweimal im Einsatz.
Am Freitag, den 03.03.2023 um 20:00 Uhr gastieren die Falken bei den TAG Salzgitter Icefighters in Salzgitter.
Zum Abschluss der Hauptrunde reist der Hamburger SV an den Wurmberg.
Spielbeginn ist am Sonntag, den 05.03.2023 um 19:00 Uhr.