14.02.2023

Sieg in Bremen, Niederlage in Sande

Am letzten Wochenende waren die Harzer Falken zweimal in der Fremde gefragt. Am Samstag unterlagen die Harzer Falken in Sande, konnten aber am Sonntag drei Punkte aus Bremen entführen.


In Sande konnten die Falken zwar durch #91 Regan Nagy in Führung gehen, die Jadehaie konnten aber prompt ausgleichen.
Zwei Minuten vor Ende des zweiten Drittels konnten die Braunlager durch #92 Filip Mrava zum zweiten Mal jubeln.

Das Spiel blieb auch im zweiten Drittel auf Augenhöhe und spannend.
Die Jadehaie trafen zum verdienten Ausgleich.

Im letzten Drittel trafen die Jadehaie gleich doppelt und die Harzer Falken kämpften sich zurück ins Spiel.
#38 Bastian Schirmacher traf eine Minute vor dem Ende zum Anschlusstreffer.
Nun warfen die Falken alles nach vorne.
Diese Chance nutzte Sande und konnte mit einem Konter den 5:3 Entstand erzielen.

 

In Bremen kamen die Falken zuerst nicht ins Spiel.
Die Weserstars trafen im ersten Drittel zum 1:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Bremer sogar mit 2:0 in Führung gehen.
Dies war der Weckruf für die Falkenoffensive.
#92 Filip Mrava, #21 Jakub Wiecki und 2x #91 Regan Nagy drehten die Partie auf 2:4.

Im letzten Drittel traf erst #9 Jörn Weikamp, bevor die Bremer zurück ins Spiel fanden.
Zwei Bremer Tore sorgten für Spannung.
Auf einmal stand es 4:5. Die Falken kämpften weiter und #11 Florian Spelleken und #21 Jakub Wiecki sorgten für den 4:7 Entstand.

 

Am kommenden Wochenende sind die Harzer Falken wieder zweimal gefragt.
Am Freitag, den 17.02.2023 um 20:00 Uhr sind die Beach Devils vom Timmendorfer Strand zu Gast im Wurmbergstadion.
Am Sonntag, den 19.02.2023 um 19:00 Uhr kommt es dann zur Revanche bei den Jadehaien aus Sande.