Harzer Falken gewinnen Derby in Salzgitter
Die Harzer Falken haben in der Eishockey-Regionalliga Nord auch ihr viertes Saisonspiel gewonnen.
Beim Spitzenreiter TAG Salzgitter Icefighters setzten sich die Braunlager nach einer umkämpften und engen Partie mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) durch und sind nach dem Wochenende die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga.
Beide Teams schenkten sich vor 755 Zuschauern von Beginn an nichts, es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Schnell wurde auch klar, dass beide Torhüter einen ausgezeichneten Tag erwischt hatten. Sowohl Falken-Goalie Taylor Dupuis als auch Dennis Korff im Icefighters-Gehäuse packten immer wieder sicher zu. Genau nach 10:00 Minuten war Korff aber doch ein Mal geschlagen, Filip Mrava hatte für die Harzer eingenetzt.
In der Folge bissen sich die Gastgeber immer wieder die Zähne an der Braunlager Defensive und an Dupuis aus. Die Falken verteidigten verbissen den knappen Vorsprung. Dramatisch wurde es in den letzten Minuten. Salzgitter nahm den Torwart heraus, zudem kassierten die Gäste 57 Sekunden vor Ende eine Strafzeit. Doch mit jeder Menge Kampf und natürlich Dupuis blieb es beim 1:0 – zur Freude der rund 150 mitgereisten Falken-Fans.
Weiter geht es für die Harzer Falken am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen. Am Freitag führt der Weg zum HSV Eishockey, am Sonntag folgt das Gastspiel beim Aufsteiger ERC Wunstorf Lions.