25.12.2013

Croco-Happen zum Fest

Den Harzer Falken bleibt kaum Zeit, die Weihnachtsgans zu verdauen. Am zweiten Weihnachtstag ist der Oberligist bereits wieder im Einsatz, um 19 Uhr sind die Crocodiles aus Hamburg zu Gast im Braunlager Wurmbergstadion.


Die Hanseaten kamen nach einem schwachen Saisonstart zuletzt immer besser in Schwung und verließen das Tabellenende. Unter anderem feierten die Großstadtkrokodile einen 8:7-Auswärtssieg beim Adendorfer EC. Auch wenn die Falken die bisherigen beiden Saisonspiele gegen die Hamburger siegreich gestalteten, warnt Trainer Wohlmann davor, den Gegner zu unterschätzen. Gefährlichster Angreifer der Crocos ist der US-Boy Joseph Harcharik, der in elf Spielen bereits 13 Treffer erzielte. Topscorer der Mannschaft ist Matthias Oertel, der in 20 Spielen an 29 Treffern beteiligt war (7 Tore, 22 Vorlagen). Mit Viatcheslav Koubenski spielt ein alter Bekannter in Reihen der Crocodiles. Der offensivstarke Verteidiger, er markierte schon elf Treffer, war schon mit Wilhelmshaven, Timmendorf und Rostock zu Gast am Wurmberg. Trainiert werden die Hamburger von Wolfgang Asmuss und Hansy Dreher, das Duo übernahm im Laufe der Saison für Jacek Darowski das Amt hinter der Bande.