12.10.2022

Harzer Falken schlagen die TAG Icefighters aus Salzgitter mit 2:9

Am letzten Freitag konnten die Harzer Falken auch ihr drittes Vorbereitungsspiel gewinnen. Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Jozef Potac deutlich am Salzgittersee mit 2:9.


Im ersten Drittel konnten Regan Nagy und Neuzugang Filip Kafka die Harzer Falken auf die Siegerstraße führen.
Nach dem ersten Drittel stand es 0:2 für die Gäste. Im zweiten Drittel machten die Harzer Falken weiter und so erzielten Jakub Wiecki und erneut Regan Nagy die Tore zum 1:3 und 1:4.
Das letzte Drittel wurde mit einem Penalty für die Harzer Falken eröffnet.
Regan Nagy verwandelte und so stand es 1:5.
Zwar konnten die Hausherren etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch nun kamen die Sturmreihen der Harzer Falken weiter ins Rollen und es trafen Filip Kafka, Ruven Bannach und 2x Jörn Weikamp zum 2:9 Entstand. Bannach und Wiecki verlängern ihre Verträge Mit Jakub Wiecki und Ruven Bannach werden zwei weitere Spieler der Vorsaison auch in dieser Saison für die Harzer Falken auf dem Eis stehen. Beide haben nun auch offiziell ihre Verträge verlängert.
Ruven Bannach absolvierte in der letzten Saison in 15 Spielen konnte dabei 11 Scorerpunkte sammeln.
Jakub Wiecki erzielte 30 Scorerpunkte in 18 Spielen.