26.09.2022

Harzer Falken geben weitere Personalentscheidungen bekannt


Slowakischer Stürmer verstärkt die Harzer Falken Mit Filip Mrava können die Harzer Falken einen weiteren Stürmer präsentieren.
Der 24- jährige Slowake wird in der kommenden Saison auf Torejagd für die Harzer gehen. Geboren wurde Mrava in Trnava, im Westen der Slowakei.
Dort erlernte er auch das Eishockeyspielen und durchlief dort die gesamte Nachwuchsabteilung.
Bereits 2016 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft und spielte dort in der 2. Slowakischen Liga.
In der letzten Saison kam er auf 49 Spiele in der zweiten Slowakischen Liga indem ihm 15 Scorerpunkte gelangen.

"Filip ist ein junger, talentierter Stürmer der uns an beiden Enden der Eisfläche helfen kann.
Zudem ist er läuferisch sehr stark.
Außerdem ist er auch technisch sehr gut ausgebildet",
freut sich Trainer Potac über den Neuzugang. Junger Verteidiger verstärkt die Defensive

Ein weiterer junger Verteidiger wird die Defensive der Harzer Falken unterstützen.
Der 20- jährige Arne Betzold kommt aus der DNL3 Mannschaft der Kassel Huskies zu den Harzer Falken.
Betzold absolvierte die gesamte Nachwuchsabteilung der Kasseler.
Im vergangenen Jahr konnte er in 17 Spielen 15 Scorerpunkte erzielen.
Für ihn sind die Harzer Falken die erste Station im Senioreneishockey. Zwei Spieler können sich im Try out beweisen

Zwei weitere Spieler bekommen die Möglichkeit, sich für einen Vertrag zu empfehlen.
Einer davon ist ein alter Bekannter im Harz. Er möchte es noch einmal wissen:
Der 39- jährige Andreas Bippus spielte zuletzt in der Saison 2015 / 2016 für die Harzer Falken.
Nun bekommt er die Chance, sich noch einmal zu beweisen.
Insgesamt spielte er bereits 10 Jahre in Braunlage und trug sogar noch das Trikot der Harzer Wölfe. Ein weiterer Spieler der auf einen Vertrag hoffen kann ist der 24-jährige Tschechische Stürmer Filip Kafka.
Ausgebildet wurde er in der Jungend von Sparta Prag.
Danach spielte er 3 Jahre in Nordamerika.
In den letzten beiden Jahren lief er für die HC Kobras Prag in der dritten Tschechischen Liga auf. Alle Spieler sind bereits in Braunlage und werden beim heutigen Testspiel gegen die Deutsche Polizeieishockey Nationalmannschaft
bereits auf dem Eis stehen.