26.09.2022

Patrik Franz bleibt ein Harzer Falke

Mit Patrik Franz bleibt ein weiterer Verteidiger am Wurmberg.


Patrik Franz wurde in Bayreuth geboren und in seiner Heimatstadt lernte er auch das Eishockeyspielen.
Dort schaffte er auch den Sprung in den Seniorenbereich und lief in der Oberliga Süd auf. Zur Saison 2016/2017 wechselte er in den hohen Norden zu den Rostock Piranhas in die Oberliga Nord.
2017/2018 folgte dann der Schritt nach Braunlage. Mittlerweile konnte Patrik Franz 90 Pflichtspiele im Trikot der Harzer Falken absolvieren.
In der vergangenen Saison zog er sich im ersten Testspiel gegen die Füchse Duisburg eine schwere Schulterverletzung zu und konnte dadurch kein Pflichtspiel absolvieren.
Mittlerweile ist diese Verletzung verheilt und er steht Trainer Jozef Potac komplett zur Verfügung. Wir freuen uns, dass du weiterhin die Defensive dicht machst und wünschen dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison