23.12.2013

Säckeweise Kuscheltiere!

Es lief die elfte Spielminute, als ein Schuss von Andreas Bippus den Weg zum 1:0 in das Tor der Hannover Indians fand. Dem großen Jubel folgte ein ebenso umfangreicher Regen aus Plüschtieren der unterschiedlichsten Größe und Art.


„Ein bisschen Glück war dabei, der Puck wurde von einer Schlittschuhkufe noch abgefälscht“, gab der quirlige Angreifer hinterher zu, freute sich aber natürlich trotzdem über seinen Kuscheltier-Treffer. Säckeweise trugen viele fleißige Helfer anschließend Teddys und Artgenossen von der Eisfläche. „Einen genauen Überblick haben wir noch nicht. Es sind hunderte Tiere zusammengekommen“, freute sich Devid Wilde, Mitorganisator der Aktion. Die Kuscheltiere werden nun dem DRK-Kreisverband Goslar sowie an die Aktion Tschernobyl-Hilfe aus Hildesheim zur Verfügung gestellt, die die Kuscheltiere an bedürftige Familien mit Kindern weitergeben. Die Harzer Falken bedanken sich ganz herzlich bei jedem Einzelnen, der zum Gelingen des Kuscheltier-Spiels beigetragen hat!