29.03.2022

Harzer Falken sind Meister der Regionalliga Nord – Meisterfeier am kommenden Freitag

Die Harzer Falken konnten beide Finalspiele gegen den ECW Sande gewinnen.


Am letzten Freitag gewannen die Braunlager im heimischen Wurmbergstadion mit 5:1.
Am Sonntag konnte dann in Sande die Meisterschaft perfekt gemacht werden.
Die Falken gewannen mit 4:2. Das erste Drittel im Freitagspiel war sehr ausgeglichen.
Die Falken begannen gut und konnten nach 7 Minuten das erste Mal das Wurmbergstadion zum Beben bringen.
#61 Eric Krienke traf zum 1:0.
Der ECW Sande blieb aber in der Partie und konnte das Spiel ausgleichen.
5 Minuten vor der ersten Pause konnte #77 Dennis Arnold die Harzer Falken dann wieder in Führung schießen. Im zweiten Drittel übernahmen die Falken das Spiel und kamen zu einer Reihe von guten Torchancen.
#36 Philipp Maier und #38 Bastian Schirmacher konnten den Spielstand auf 4:1 in die Höhe schrauben. Im letzten Drittel konnte #61 Eric Krienke mit seinem zweiten Tor des Abends den 5:1 Entstand erzielen. Am Sonntag machten die Harzer Falken dann die Meisterschaft perfekt.
Auch bei diesem Spiel war das erste Drittel sehr ausgeglichen.
Wie am Freitag führten die Falken mit 1:2.
Die Tore erzielten #61 Eric Krienke und #8 Fedor Kolupaylo. Im zweiten Drittel kamen die Jadehaie zurück und glichen die Partie aus. Im letzten Drittel konnten die Braunlager ihre Chancen immer besser nutzen und #91 Regan Nagy und #36 Philipp Maier trafen zum 2:4 Entstand. Nach der Schlusssirene war die Freude riesig. Die Harzer Falken konnten somit die Meisterschaft aus dem letzten Jahr verteidigen. Auch in diesem Jahr wird es keine Aufstiegsrunde zwischen der Regionalliga Nord, West und Ost geben.
Des Weiteren werden wir das Aufstiegsrecht in die Oberliga Nord nicht wahrnehmen.
„Es ist für unsmomentan nicht möglich aufzusteigen. Wir können das „Abenteuer Oberliga“ zur Zeit weder finanziell noch personell leisten. Die Oberliga ist momentan so stark, dass wir dort mit unseren Möglichkeiten keine Chance haben werden, deshalb sehen wir unsere Zukunft in der Regionalliga“, sagte Klaus Waibel auf Nachfrage. Am Freitag, den 01.04.2022 laden die Harzer Falken zum gemeinsamen Saisonabschluss mit den Fans ein.
Die Feier beginnt um 19:00 Uhr im Wurmbergstadion in Braunlage. Es wird ein Trainingsspiel gegen die Braunlager Jungs geben. Ein weiteres Highlight wird die Versteigerung der Meistertrikots sein.
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, schon im Vorfeld euer Gebot online abzugeben.
Schickt uns Eure Gebote per E-Mail an <link mail window for sending>presse@harzer-falken.de, oder eine private Nachricht über Facebook oder Instagram.
Das Startgebot liegt bei jedem Trikot, wie immer, bei 50,00€.
Das höchste Gebot erhält den Zuschlag. Online könnt ihr die Gebote bis Freitag 15:00 Uhr abgeben.
Die Trikots werden dann Live im Stadion versteigert.
Versteigert werden folgende Trikots:
#8 Fedor Kolupaylo (XL)
#13 Max Bauer (XL)
#15 Marcel Deich (XL)
#17 Nico Ehmann (XL)
#18 Tilo Beutler (XL)
#19 Nico Schnell (XL)
#20 Hendrik Lohde (XL)
#21 Jakub Wiecki (XL)
#29 Taylor Dupuis (GXXL)
#34 Jan Ole Thomsen (GXXL)
#36 Ohne Namen (XL)
#38 Bastian Schirmacher (XL)
#39 Erik Pipp (XL)
#60 Radka Lhotska (GL)
#61 Eric Krienke (XXL)
#66 Max Droick (XL)
#77 Dennis Arnold (XL)
#91 Regan Nagy (XXL)

Ihr habt ihr auch die Möglichkeit, Euch Autogramme sowie Fotos mit den Spielern zu sichern.
Des Weiteren wird Freibier ausgeschenkt.