09.02.2022

Spielbericht HFA 04.02 und 06.02

Auswärtswochenende mit 6 Punkten für die Harzer Falken


Am Freitag konnten die Harzer Falken drei Punkte aus Adendorf entführen.
Die Mannschaft von Trainer Jozef Potac gewann mit 11:3 in der Lüneburger Heide. Bereits im ersten Drittel spielten die Harzer Falken ihre Überlegenheit aus.
Nach nur knapp vier Minuten fiel das 0:1 durch #21 Jakub Wiecki.
Angetrieben durch den schnellen Treffer, spielten die Harzer ihre technische Überlegenheit aus, und #77 Dennis Arnold sowie #8 Fedor Kolupaylo konnten das Ergebnis auf 0:3 erhöhen.
4 Minuten vor Ende des ersten Drittels war es der AEC, der den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. 
Die Harzer Falken fanden aber die richtige Antwort und #61 Eric Krienke konnten 34 Sekunden später auf 1:4 und in der letzten Minute des ersten Drittels sogar das 1:5 markieren. Das zweite Drittel stand ganz im Zeichen unserer Nummer #91 Regan Nagy.
Denn er konnte mit drei Toren im zweiten Drittel das Ergebnis auf 1:8 erhöhen.
Zwei Tore fielen dabei in eigener Unterzahl. Im letzten Drittel gaben die Falken weiter Gas.
#21 Jakub Wiecki konnte in der 45. Spielminute seinen zweiten Treffer an diesem Abend bejubeln.
Jetzt waren die Adendorfer dran und konnten zwei Tore markieren.
Das konnte der bärenstarken Harzer Mannschaft nichts anhaben.
Zum 3:10 traf erneut #91 Regan Nagy.
Den letzten Treffer des Abends konnte #24 Edwin Boos bejubeln, der in seinem zweiten Spiel für die Harzer Falken seinen ersten Treffer erzielen konnte. Insgesamt waren die Harzer Falken nicht zu stoppen an diesem Abend. Die Harzer zeigten eine hervorragende Teamleistung.
Auch unser Neuzugang Shaun Lymer machte ein gutes Spiel. Er bereitete drei Treffer vor. Am Sonntag fand dann das Derby gegen Salzgitter im Eisstadion am Salzgittersee statt. Das erste Drittel endete torlos, jedoch mit jeweils einer Strafe auf beiden Seiten. Im zweiten Drittel wurde dann ordentlich Fahrt aufgenommen, mit Strafe auf beiden Seiten.
Den Torbann brach in der 25. Min #91 Regan Nagy in Überzahl.
In der 33. Min, ebenfalls in Überzahl erhöhte #8 Fedor Kolupaylo auf 0:2, für die Falken. In der 26. Min markierte wieder #91 Regan Nagy das 0:3. Im 3. Drittel, gab es, derbytypisch, wieder einige Strafzeiten auf beiden Seiten.
#8 Fedor Kolupaylo traf zum 0:4, ehe bei doppelter Überzahl #77 Dennis Arnold den Puck zum 0:5 über die Linie arbeitete.
Auch eine lange doppelte Unterzahl, hielt die Falken nicht davon ab, unerbittlich weiter zu drücken. In der 57 min. trug #61 Eric Krienke mit dem 0:6 in die Scorerliste ein.
Goalie #29 Taylor Dupuis konnte seinen zweiten Shotout im Harzer Falken Dress verbuchen. Am nächsten Wochenende finden ebenfalls wieder zwei Spiele statt.
Am Freitag sind die Harzer Falken zu Gast in Stellingen beim HSV und am Sonntag findet dann der Gipfel im Wurmbergstadion gegen die Jadehaie aus Sande statt.