07.09.2021

Saale Bulls und Harzer Falken gehen in die dritte gemeinsame Saison

Die Harzer Falken freuen sich verkünden zu können, auch in dieser Spielzeit wieder mit den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord zusammenzuarbeiten.


Seit der Saison 2019 / 2020 besteht nun die Kooperation zur Förderung junger Talente zwischen den beiden Clubs. Auch jetzt im dritten Jahr war man sich schnell einig die Kooperation fortzuführen. In diesem Zuge wird Verteidiger Nico Schnell eine Förderlizenz zum Oberligisten aus Halle erhalten. Der 1998 geborene Defensivspezialist kann bereits über 180 Spiele in der Oberliga vorweisen, nun wird das ein oder andere Spiel hinzukommt. Ob noch weitere Spieler der Falken eine Förderlizenz zu den Saale Bulls erhalten ist aktuell nicht auszuschließen. „Halle ist eine sehr gute Adresse in der Eishockey Oberliga. Sie haben eine starke Mannschaft und eine gute Infrastruktur. Die letzten beiden Jahre zwischen uns Vereinen sind sehr gut und professionell gelaufen, auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Lösung gefunden die die sowohl für den Spieler als auch Halle und uns eine Bereicherung ist. Ich danke den Verantwortlichen der Saale Bulls, allem voran Präsident Daniel Mischner und Sportdirektor Kai Schmitz, für die gute und professionelle Zusammenarbeit“, sagt Sportlicher Leiter Jan Bönning zur Fortführung der Kooperation. „Auch wir freuen uns die Kooperation mit den Harzer Falken aus Braunlage um ein Jahr zu verlängern. In den letzten 2 Jahren haben wir schon hervorragend zusammengearbeitet und jungen Spielern aus Braunlage die Chance gegeben, sich in der Oberliga zu beweisen. Wir sind mit Braunlage im engen Austausch und sehr zufrieden. Des Weiteren ist die Kooperation für uns auch eine Absicherung um auf eventuelle Verletzungen zu reagieren,“ sagt Sportdirektor Kai Schmitz der Saale Bulls Halle über die erneute Zusammenarbeit.