21.02.2020

Spitzenspiel am heutigen Freitagabend, Derby am Sonntag

Am Wochenende stehen wieder zwei Spiele für die Harzer Falken an. Der Gegner am Freitag um 20:00 Uhr sind die Jadehaie aus Sande. Am Sonntag reisen die Braunlager zum Derby nach Salzgitter.


Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel im Braunlager Wurmbergstadion. Wie die Harzer Falken, haben die Haie ihre vier Spiele in der Meisterrunde gewonnen. In den beiden bisherigen Spielen ging jedes Team einmal als Sieger vom Eis. Die Harzer Falken gewannen in Sande im Penaltyschießen. Die Jadehaie besiegten die Harzer Falken im Wurmbergstadion und sind damit die erste Mannschaft der bisherigen Regionalliga Saison gegen die die Harzer Falken Punkte verloren haben. Mit Vitalijs Hvorostinins einen echten Topscorer in ihren Reihen. Auch mit Torhüter Karlis Zakrevskis haben die Sander einen echten Toptorhüter im Kader. Gegen Sande werden auf jeden Fall Verteidiger #76 Patrik Franz und Stürmer #39 Erik Pipp fehlen. Beide sitzen ihre Strafen aus dem Spiel gegen den Hamburger SV ab. Ausserdem wird #56 Tjorben Skibba fehlen. Der Verteidiger steht aufgrund einer Gehirnerschütterung aus einem DNL- Spiel nicht zur Verfügung.

Am Sonntag reisen die Harzer Falken zum Tabellen- Dritten nach Salzgitter. Das Derby findet um 18:00 Uhr in der Eishalle am Salzgittersee statt. Die Stahlstädter sind auch gut in die Meisterrunde gestartet. Die Mannschaft von Trainer Radek Vit konnte in fünf Spielen drei Siege einfahren. Ein Spiel ging auch erst im Penaltyschießen verloren. Der Topscorer der Mannschaft aus Salzgitter ist zugleich Topscorer der Regionalliga Nord. Martin Zahora hat in 17 Spielen 19 Tore und 21 Vorlagen erzielt. Die beiden bisherigen Spiele gegen die Icefighters aus Salzgitter konnten die Harzer Falken gewinnen.
Es steht also eine schweres, wenn nicht sogar das schwerste Wochenende für die Harzer Falken an.