24.01.2020

Harzer Falken behalten 3 Punkte am Wurmberg

Es war das harte und schwierige Spiel was alle erwartet hatten. Am Ende gehen die Harzer Falken gegen die Weserstars mit 6:4 siegreich vom Eis.


Die 744 Zuschauer im Wurmbergstadion sahen im ersten Drittel einen schwachen Auftritt der heimischen Falken. Viele Puckverluste und schlechtes Stellungsspiel brachten die Falken immer mehr in Bedrängnis. Der entschlossene Wille, um jeden Zentimeter Eis zu kämpfen fehlte in den Köpfen der Mannschaft vom Wurmberg. Nach knapp 5 Minuten gingen die Weserstars durch Chase Hatcher verdient in Führung. Erst 10 Minuten später fanden die Falken die richtige Antwort und so erzielte Kapitän #94 Artjom Kostyrev den 1:1 Ausgleich. Eine Minute vor dem Ende mussten 2 Falkenspieler auf der Strafbank Platz nehmen und die Bremer schlugen in doppelter Überzahl zurück. Erneut war es US- Boy Chase Hatcher der einen Treffer für die Hansestädter erzielte.
Falken kamen besser ins Spiel
Im zweiten Drittel schlugen die Falken, die immer besser ins Spiel kamen, zurück und erzielten den 2:2 Ausgleich durch #9 David Jaseniak. In der 27. Spielminute gingen die Falken nach schöner Vorarbeit von #8 Nathan Robinson durch #10 Davide Vinci in Führung. Diese hielt aber nicht lange an und die Bremer glichen durch Konstantin Ljubobratets wieder aus. Kurz vor der nächsten Drittelpause wurde es nochmal turbulent. Knapp zwei Minuten vor Schluss erzielten die Hansestädter in eigener Unterzahl durch Spielertrainer Igor Schön den 3:4 Führungstreffer. 11 Sekunden vor Schluss des Mittelabschnittes konnten die Falken endlich einen Powerplaytreffer feiern. #13 Max Bauer netzt nach Vorlage von #25 Michael Swiderski und #17 Nico Ehmann ein. Harzer im letzten Drittel souverän Im letzten Drittel bekamen die Falken jetzt Oberwasser. Die Falken spielten immer sicherer und erzielten 10 Minuten vor Schluss den 5:4 Führungstreffer. Das Tor erzielte #10 Davide Vinci in eigener Unterzahl. Nun hieß es Durchhalten für die Harzer Defensive. 2 Minuten vor Schluss sorgten die Falken für die Entscheidung. #9 David Jasieniak sorgte für den 6:4 Siegtreffer. Das Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften sorgten für ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Die letzten beiden Spiele der Hauptrunde finden am kommenden Wochenende statt. Am Samstag um 19:30 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Jan Bönning in Harsefeld gefragt. Am Sonntag um 16:00 Uhr findet dann das Spiel gegen die Crocodiles Hamburg 1b statt. Die Highlights seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=GnTxoxcqebk