22.12.2019

Kadernews bei den Falken, Nathan Robinson kommt in die Falkenfamilie

Die Harzer Falken haben Nathan Robinson verpflichtet. Der pfeilschnelle Angreifer kommt von Kooperationspartner Saale Bulls Halle an den Wurmberg und wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.


Robinson, der sich schon seit Saisonbeginn bei den Falken fit hält, hat eine beachtliche Karriere vorzuweisen (u.a. dreimal deutscher Meister mit Mannheim und Berlin, Vizemeister in Finnland, knapp 300 Spiele in der AHL und sogar sieben Einsätze für die Boston Bruins und Detroit Red Wings in der NHL)
„Nathan ist schon einige Zeit bei uns im Training und kennt das Team und die Begebenheiten in Braunlage. Mit seiner Erfahrung wird er uns nicht nur auf dem Eis weiterbringen, seine sportlichen Qualitäten stehen außer Frage und er passt super in unsere Kabine. Eigentlich war es nicht mehr geplant Spieler für unsere Offensive zu verpflichten, aber manchmal öffnen sich Türen und Möglichkeiten in einer Saison, mit denen man zuvor nicht rechnen konnte. Nathan wird nicht nur die Mannschaft auf dem Eis, sondern mich auch daneben unterstützen“, sagt Trainer Jan Bönning sichtlich erfreut zu seiner Neuverpflichtung. Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es für Nils Bergk. Seine Schulter Verletzung aus dem Salzgitter Spiel ist so schwerwiegend, dass man nicht um ein vorzeitiges Saisonende herumkommt. Wir wünschen Nils eine gute Besserung und bedanken uns für seinen Einsatz im Falkentrikot. Ob hierfür noch einmal nachverpflichtet wird lässt Trainer Bönning offen:„Ob wir hier nochmal nachlegen wird sich zeigen. Marcel Deich ist die letzten Spiele als Verteidiger eingesprungen und hat seinen Job durchaus gut gemacht. Ich bin zufrieden, und plane weiter als Verteidiger mit ihm. Für Nils tut es mir leid, er hat sich gut in den Kader integriert und hat hervorragend in unser Team gepasst“.