28.10.2019

Spitzenspiel an Halloween

Die Harzer Falken empfangen den Meister der Saison 2018/2019


Am Donnerstag, den 31.10.2019 empfangen die Harzer Falken im heimischen
Wurmbergstadion, den letztjährigen Meister der Regionalliga Nord.
Zu Gast werden die Jadehaie vom ECW Sande sein.
Die Jadehaie aus Sande (in der Nähe von Wilhelmshaven) sind der nächste große Brocken den die Mannschaft von Jan Bönning bezwingen muss.
Der Meister der Vorsaison hat sein erstes Ligaspiel bei den Weserstars Bremen mit 5:4 nach Penaltyschießen gewinnen können. Das zweite Spiel der Jadehaie musste aufgrund eines tragischen Unfalls in Hamburg abgebrochen werden. So stehen in der frühen Saison die Harzer Falken noch vor den Jadehaien, aber sie haben ja auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Daher hat die Tabelle zu diesem Zeitpunkt noch keine wirkliche Aussagekraft. Großer Kader mit viel Qualität Der Kader der Mannschaft aus Sande ist um einiges größer als der der Harzer Falken. Auch in Sachen Kontingentspieler ist die Mannschaft von Trainer Sergei Yashin nominell größer aufgestellt. Mit Karlis Zakrevskis, Vitalijs Hvorostinins und Viktors Jasjonis haben die Raubfische 3 Letten, sowie Jan Holigan, Lubomir Sivak und Ivan Rohac, 3 Slowaken im Kader.

Die bekanntesten Deutschen sind die beiden Neuzugänge Christian und Ludwig Synowiec, welche beide aus Nordhorn an den Jadebusen wechselten. Der jüngere der beiden, Ludwig Synowiec, spielte letztes Jahr noch in der Oberliga bei den Crocodiles aus Hamburg und ist dadurch bestens bekannt.
Als weiterer guter deutscher Spieler ist Tim Maier noch zu nennen, der im letzten Jahr bester deutscher Scorer im Team war. Ohne Bergk und Strobel gegen die Gäste von der Nordseeküste Verteidiger Nils Bergk fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich im Spiel gegen Salzgitter zugezogen hat, aus. Am Freitag folgt der MRT Termin, der uns Klarheit über die Schwere der Verletzung geben wird.
Weiterhin wird Stürmer Mario Strobel ausfallen. Gegen ihn wurde wegen einer Matchstrafe im Spiel gegen Salzgitter eine 4 Spiele- Sperre verhängt. Er wird vermutlich bis zum 21.12.2019 der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. "Ich freue mich sehr auf das Spiel, Sande ist der amtierende Meister und hat einengroßen Kader mit vielen Qualitäten. Aber wir haben auch viel Qualität in unseren Reihen, ich erwarte ein attraktives Regionalliga Spiel, welches beide Teams gewinnen können. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, aber uns gefällt es ganz oben zu stehen und diesen Platz wollen wir auch unbedingt verteidigen", freut sich Trainer Bönning auf das Spiel. Sei dabei: https://www.facebook.com/events/972864419729540/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22page%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22page_upcoming_events_card%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22%3Atrue%7D