01.12.2013

Vor Großstadt-Krokodilen gewarnt

Nur eine Partie müssen die Harzer Falken in der Eishockey-Oberliga Nord an diesem Wochenende bestreiten. Am Sonntag reist der Aufsteiger zu den Hamburg Crocodiles. Spielbeginn in Farmsen ist um 19 Uhr.


Die Großstadt-Krokodile stehen nach einem verschlafenen Saisonstart nur auf dem letzten Platz, zeigten zuletzt aber eine deutliche Aufwärtstendenz. Beim Heimspiel gegen Rostock mussten sich die Hamburger erst nach großem Kampf geschlagen geben. Im Stadtderby gegen den HSV gelang vor einer Woche mit 7:2 endlich der erste Saisonsieg. Vor allem der neuverpflichtete US-Amerikaner Joseph Harcharik sorgte für eine spürbare Belebung. In seinen ersten drei Spielen sammelte er schon sieben Scorerpunkte. Bester Offensivspieler der Crocodiles ist bislang Matthias Oertel, der es bis zum Wochenende auf 15 Punkte bringt. Nach einer schwächeren Vorsaison scheint auch Abwehrveteran Vjatcheslav Koubenski zurück zu alter Stärke zu finden. Für die Falken gilt es, an die starken Leistungen des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen, soll aus Hamburg etwas zählbares mitgebracht werden.