08.11.2014

Falken verlieren 1:6 in Halle

Am gestrigen Abend stand während der Länderspielpause der Oberliga Nord das Nord-Ost Pokal Spiel gegen die Halle Saale Bulls auf dem Spielplan.


Trainer Bernd Wohlmann musste dabei auf einige seiner Spieler verzichten. So fehlten unter anderem die Verletzten Raknic und Brückner, aber auch Tobias Schwab konnte aus beruflichen Gründen nicht mit nach Halle reisen. Nach dem ersten Abtasten bei Spielbeginn konnten die Falken durch Erik Pipp bei einem Konter sogar mit 1:0 in Führung gehen. Danach gelang den Falken jedoch nicht mehr viel und die Gastgeber aus Halle konnten das Spiel durch Tore in der 7. und 13. Minute sogar im ersten Drittel noch drehen. Man merkte den Falken an, dass vor allem Tobias Schwab in der Sturmreihe fehlte. Auch im zweiten Drittel sollte das Spiel ähnlich verlaufen. Die Falken versuchten zwar gefährlich vor das Tor der Saale Bulls zu kommen, stellten sich dabei aber unglücklich an. Besser machten es die Gastgeber, welche durch Erik Wunderlich die Führung auf 3:1 ausbauen konnten. Im letzten Drittel machte sich das Fehlen der verletzten Spieler in Reihen der Falken noch mehr deutlich. Die Gastgeber konnten gut die Reihen durchwechseln und erspielten sich so konditionelle Vorteile. Vor allem vorm Tor zeigten sich die Gastgeber nun effizient und konnten durch Lupzig und zwei Mal Abercrombie die Führung sogar noch bis zum Endstand von 6:1 ausbauen.

Das Rückspiel findet bereits am morgigen Sonntag um 18:00 Uhr im Wurmbergstadion statt. Karten gibt es in ausreichender Zahl an der Abendkasse.