01.07.2014

Neuer Stürmer bei den Harzer Falken

Robert Wittmann wird in der Saison 2014/2015 den Sturm der Harzer Falken verstärken. Wittmann, der seinem Bruder Christian in den Harz folgt, wechselt von Kaufbeuren ins Braunlager Team. Der 20-jährige Linksschütze, der als teamfähiger und mannschaftsdienlicher Spieler beschrieben wird, nutzt die Chance, gleichzeitig Eishockey spielen und seine berufliche Ausbildung um einen Techniker erweitern zu können.


Robert Wittmann war zwei Jahre lang Kapitän einer DNL-Mannschaft und hat in Peiting und Kaufbeuren eine gute Eishockeyausbildung genossen. Mit dem Willen, sich stetig weiterzuentwickeln, wird er gut in die diesjährige Mannschaft passen.

„Ich freue mich schon sehr darauf in Braunlage Eishockey spielen zu können. Hier kann ich Schule und Eishockey so gut verbinden. Vor allem kann ich endlich mal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Bisher waren wir immer in anderen Altersklassen unterwegs.“

In der vergangenen Saison beim EC Peiting, die in diesem Jahr die Meisterschaft der Junioren-Bundesliga gewannen, erzielte Wittmann in 23 Spielen 36 Punkte, 26 davon entfielen auf Vorlagen. Wittmann wurde darüber hinaus auch noch in der Oberliga-Mannschaft des EC Peiting eingesetzt.

Die Harzer Falken freuen sich, dass mit Robert Wittmann ein junger, energiegeladener Stürmer in der Harz wechselt!