19.06.2014

Interview mit Andrew

Hey Andrew, besten Dank, dass Du Dir die Zeit für ein kleines Interview nimmst. Natürlich haben wir hier viele Fragen, wenn ein neuer Spieler über den großen Teich zu uns kommt. So freuen wir uns auf diese ersten Einblicke.


F: Wie bist du zum Eishockeysport gekommen?
A: Ich bin mit dem Spiel so zusagen aufgewachsen. In meiner kleinen Stadt gab es eine stets geöffnete Eisbahn. Bereits im Alter von 5 Jahren liebte ich einfach das Schlittschuhlaufen.

F: Was für eine Art von Spieler bist Du, wo liegen Deine besonderen Stärken?
A: Ich bin ein sehr wetteifernder und hart arbeitender Spieler. Dabei habe ich ein sehr gutes Spielverständnis und guten Überblick auf dem Eis. Dazu kommt, dass ich bereits in allen Situationen gespielt habe.

F: Wie kam der Kontakt nach Braunlage zu Stande? Und welcher Grund bewegte Dich letztendlich den Schritt in den Harz zu gehen?
A: Ein Freund, der bei Euch spielte, hat mir von den Menschen rund um den Verein erzählt. Dies war dann auch ausschlaggebend für meine Entscheidung, die guten Dinge die ich über die Stadt und die Menschen gehört habe. So freue ich mich schon darauf alles kennenzulernen und einen Einblick in die Kultur zu bekommen.

F: Gibt es da etwas, dass Du schon über die Stadt oder den Harz weißt?
A: Ich weiß, dass es in der Stadt ein Skigebiet gibt. Und von einem berühmten Schlittenrennen. Wenn ich mich recht entsinne, nackt.

F: Du hast in diesem Jahr die Uni abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Was hast Du studiert?
A: Danke schön. Ich habe den Bachelorabschluss im Wirtschaftswesen gemacht.

F: Was machst Du diesen Sommer neben dem Kofferpacken?
A: Ich möchte Golf spielen, Krafttraining und an meinen Hockeyfähigkeiten feilen. Schließlich will ich hilfreich sein und muss Rechnungen bezahlen.

F: Hast Du Dir schon einen Eindruck von der Oberliga gemacht?
A: Ich weiß relativ wenig über die Liga, wobei ich einige Beiträge auf YouTube angesehen habe. Es macht den Eindruck einer starken Liga mit sehr viel Platz auf dem Eis. Anders als ich es aus Nordamerika gewohnt bin. Aber ich freue mich darauf dieses Eis mit meinen neuen Teamkameraden zu erobern.

F: Was sind deine Ziele für diese Saison?
A: Mir wurde erzählt, dass Euer Team sehr wettbewerbsfähig ist. Ich will daher mein Möglichstes dazu beitragen, am Ende in der Liga ganz ober zu stehen. Natürlich möchte ich die Saison als solche einfach genießen.

F: Danke Dir, Andrew. Wir wünschen Dir ein erfolgreiches erstes Jahr in Deutschland. Nun freuen wir uns, Dich im August in Braunlage begrüßen zu dürfen.

All the best!