01.07.2014

Zusammensetzung der Liga offen

Mit dem Ende der Playoffs in der Regionalliga Nord sind alle für die kommende Oberliga-Saison relevanten Ligen in der Sommerpause. Für die Liga heißt das jedoch nicht, dass klar ist, welche Mannschaften antreten.


Sportlich qualifiziert wären die neun Teilnehmer der abgelaufenen Saison, im einzelnen also Hannover Scorpions, EHC Timmendorfer Strand 06, Hannover Indians, Rostocker EC, Hamburger SV, EC Harzer Falken, Adendorfer EC, Crocodiles Hamburg und GEC Ritter Nordhorn. Hinzu käme der Meister der Regionalliga, im Finale holten sich die Wedemark Scorpions den Titel. 
Schon jetzt ist jedoch abzusehen, dass dieses Zehner-Feld nicht zustande kommt. Der Adendorfer EC hat bereits angekündigt, sich aus wirtschaftlichen Gründen in die Regionalliga zurückzuziehen. Ob die Wedemarker ihr Aufstiegsrecht nutzen, ist noch ungeklärt. Einen Nachrücker aus der Regionalliga dürfte es zwar geben, Interesse hat daran jedoch kein Team.
Aktuell steht damit ein Achter-Feld für die Oberliga Nord. Wer am Ende tatsächlich in der Liga spielen wird, wird sich aber erst in den kommenden Wochen herausstellen.
Die Falken planen für eine weitere Oberliga-Saison. Bezüglich des Kaders wurden erste Gespräche geführt, mögliche erste Entscheidungen sind aber erst in der Zeit nach Ostern zu erwarten.