03.03.2016

Falken auf der Zielgeraden - Saisonabschluss am Sonntag

Die Falken haben ihr Minimalziel der Saison mit dem Klassenerhalt bereits erreicht und können den letzten beiden Spielen gegen Leipzig und die Hamburg Crocodiles damit gelassen entgegen sehen.


Ein letztes Mal auswärts nach Leipzig zu den Icefighters

Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht am Freitag an. Dazu müssen die Falken das letzte Spiel der Regionalrunde bei den Icefighters Leipzig absolvieren. Die bisherigen Partien konnte die Mannschaft aus der sächsischen Messestadt für sich entscheiden. Vor allem das erste Aufeinandertreffen am ersten Spieltag dürfte vielen Fans der Falken noch böse in Erinnerung sein, denn dort gewannen die Icefighters am Berg deutlich mit 9:1. Bei der zweiten Partie in Taucha konnten sich die Falken mehr als achtbar schlagen und verloren am Ende knapp mit 2:4. Dabei wurde die Partie erst 20 Sekunden vor dem Ende durch ein Empty Net Tor entschieden. Genauso wie die Falken haben die Icefighters bereits ihr Saisonziel mit der Playoffteilnahme erreicht. Da man den aktuellen achten Tabellenplatz in den letzten beiden Spieltagen weder nach Oben noch nach Unten verlassen kann, wird sich das Team von Sven Gerike sicherlich nicht mit 100% Einsatz in die Partie gehen. Genau dort besteht dann die Chance der Falken, welche den aktuellen elften Tabellenplatz vor den Wedemark Scorpions verteidigen wollen. Beginn der Partie im Zelt von Leipzig-Taucha ist um 20:00 Uhr. Fans der Falken werden gebeten sich vom Vornherein um Karten zu kümmern. Dafür steht der Onlineshop (<link https: www.etix.com ticket online _blank external-link-new-window external link in new>klick) der Icefighters zur Verfügung.

Letztes Heimspiel gegen Hamburg Crocodiles mit großem Saisonabschluss

Den Abschluss dieser turbulenten Saison werden die Falken dann am Sonntag gegen die Hamburg Crocodiles feiern. Für den Tabellenletzten aus Hamburg geht es bei dieser Partie um nichts mehr, denn man konzentriert sich nun bereits mit voller Kraft auf die anstehende Abstiegsrunde. Vor einigen Tagen zog nach der miserablen Saison der Hamburger Trainer Sven Gösch die Reißleine und trennte sich vom Team. Somit stehen die Hamburger nicht nur spielerisch vor den Scherben einer grausamen Saison, sondern auch die Trainerposition ist aktuell noch immer vakant. Da das Spiel an sich für beide Teams keine Rolle mehr spielt, steht vor allem der Saisonabschluss der Mannschaft gemeinsam mit den Fans im Vordergrund. So können die Fans beispielsweise durch den Kauf eines Loses (Verkaufstände in den Ecken des Stadions) eines von drei Game Worn Trikots der aktuellen Saison gewinnen. Außerdem wird nach der Ziehung der Gewinner der Tombola, die weiteren Game Worn Trikots im Innenraum an der Strafbank versteigert. Diese werden dann von den einzelnen Spielern persönlich übergeben und die Fans haben danach beim Meet & Greet noch die Chance die Spieler näher kennenzulernen, Autogramme zu holen und vieles mehr. Der Beginn der großen Party inklusive dem Spiel gegen die Hamburg Crocodiles ist um 18:00 Uhr. Das Stadion öffnet seine Tore ab 17:00 Uhr!