07.10.2015

Wochenende der Entscheidungen

Vor den Falken steht ein Wochenende der Entscheidungen. Am Freitag trifft man in der Wedemark auf die erstarkten Wedemark Scorpions, bevor es am Sonntag zu Hause gegen den EHC Neuwied geht.


Am Ende dieses Wochenendes wird man bei den Falken sehen, wohin die Reise geht. Nachdem man am letzten Sonntag auswärts in Herne den ersten Punkt holen konnte, stehen zwei Partien auf dem Spielplan gegen zwei direkte Konkurrenten um den möglichen letzten Playoffplatz.


Das Testspiel konnten die Falken mit 3:7 in der Wedemark gewinnen (Bild: Helbig / <link https: www.facebook.com clickpicsfotografie _blank external-link-new-window external link in new>Clickpics)

Auswärts gegen die Wedemark Scorpions 

Am kommenden Freitag treffen die Falken auf eins der Überraschungsteam der bisherigen Saison.

Das Motto für diese Saison in der Wedemark heißt "Raus aus dem Tabellenkeller". Im letzten Jahr hatte man noch die Rolle des Underdogs in der Oberliga und konnte beispielsweise zu Hause lediglich ein Spiel gewinnen. Doch in der Sommerpause verstärkte Sportchef Eric Hasselbacher das Team mit prominennten Spielern aus der Region Hannover. So verstärkte man in der Abwehr sich mit drei Spielern vom amtierenden Meister Hannover Scorpions mit Keven Gall, Marvin Knauf und Justin Spenke. Auch im Sturm legt man in der Wedemark stark nach. So kommt aus Langenhagen Thomas Pape und vom Pferdeturm Christopher Del Castillo und Karam Moallim in die Wedemark. Zusammen mit den beiden Ausländern Michael Budd und Brett Bebbe sollen letztere für den einen oder anderen Sieg sorgen. Dieses konnte man auch bereits unter Beweis stellen.

Vor allem Auswärts sind die "kleinen" Scorpions aktuell ungeschlagen und konnten ihre Spiele bei FASS Berlin und den Crocodiles Hamburg gewinnen und damit zwei direkte Konkurenten aus dem Tabellenkeller in die Schranken weisen. Vor heimischen Publikum dagegegen musste man sich den Hannover Indians und Moskitos Essen geschlagen geben. 

Beginn der Partie ist 20:00 Uhr im Eisstadion Mellendorf. 

Zuhause gegen den EHC Neuwied

Am Sonntag danach müssen die Falken sich vor heimischen Publikum dem EHC Neuwied zur Wehr setzen und endlich den ersten Heimsieg erzielen.

"Unser Kader? Der ist schnell bschrieben: Klein, aber fein", äußerte sich Neuwieds Headocoach Craig Streu gegenüber der Presse vor Saisonbeginn. Diese Einstellung spiegelt sich auch in der Kaderplanung der Rheinland-Pfälzer wieder. So verstärkte man sich zwar unter anderem mit Thomas Ziolskowski von den Frankfurter Löwen (DEL2) , Marius Erk vom Kölner EC (DNL) und Stephan Fröhlich vom Ligakonkurrenten Füchse Duisburg , allerdings stärkte man damit lediglich den Kern des Teams. Auch die beiden Ausländerstellen, welche in der letzten Saison immerhin 78 Tore erzielten, bleiben dem Team auch in dieser Saison treu.

Auf der Torwartposition musste man durch den Weggang Kiian Aaltonen wegen Studiumsbeginn noch einmal nachverpflichten. Die offene Stelle wird dabei von Marvin Haedelt besetzt, welcher immerhin schon deutscher Jugendmeister mit den Kölner Haien war. Vor allem setzt Headcoach Craig Streu aber auf die vier Förderlizenzspieler aus Bad Nauheim und hofft dabei ohne große Verletzungen durch die Saison zu kommen. Sollte das Team von Verletzungen verschont bleiben, so ist das gesteckte Ziel "Playoffs" sehr gut erreichbar.  

Beginn der Partie im Wurmbergstadion ist um 18:00 Uhr. Karten gibt es im Onlineshop sowie an der Abendkasse.

Gewinnspiel

Zum Heimspiel gegen den EHC Neuwied "Die Bären" verlosen die Falken zwei Eintrittskarte. Alle Informationen dazu findet ihr <link https: www.facebook.com harzer.falken photos a.405509256200997.92571.402794376472485 external-link-new-window external link in new>hier auf Facebook