04.07.2018

Harzer Falken verlängern Verträge

Mit Patrik Franz und Jörn Weikamp bleiben den Harzer Falken gleich zwei weitere Spieler auch für die kommende Saison erhalten.


Resolut bearbeitet Patrik Franz jeden Gegenspieler: Die Harzer Falken freuen sich auf eine weitere Saison mit dem sympathischen Bayreuther

Auf ihn warten neue Aufgaben: Trainer Arno Lörsch wird Jörn Weikamp in der kommenden Saison im Sturm einsetzen

Dabei bestätigte Patrik Franz in der letzten Saison die Vorschußlorbeeren, die er sich zuvor beim Ligenkonkurrenten aus Rostock erarbeitet hatte. Die Tore sollen die anderen machen, der gebürtige Bayreuther hat vor allem in der Defensivarbeit und im körperbetonten Spiel seine Qualitäten und hat in der letzten Saison, in der den Harzer Verteidigern einiges abgefordert wurde, immer eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt. Und dass Patrik Franz auch in der kommenden Spielzeit das Harzer Trikot trägt, war zunächst alles andere als sicher. Denn seine Leistungen weckten auch andernorts Begehrlichkeiten und so wurde sein Name unter anderem auch sehr hartnäckig in Herne gehandelt. Doch letztendlich entschied sich Franz für ein weiteres Engagement bei den Harzer Falken, da er hier nicht nur eine tragende Rolle in der Defensive spielt, sondern sich auch in Braunlage mittlerweile sehr wohl fühlt. Ähnlich zuverlässig zeigte sich auch Verteidiger Jörn Weikamp in den 31 Spielen für die Harzer Falken. Zwar zeitweise durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt war Weikamp einer der Spieler, die in den Spielen meist vollen Einsatz zeigten und sich zumindest in puncto Einsatzbereitschaft nichts nachsagen lassen müssen. Doch Trainer Arno Lörsch vertraut auf die Erfahrungen seines Sportchefs Bernd Wohlmann, der ihn als Trainer in einigen Spielen aus der Not heraus im Sturm aufbot und durchaus begeistert wurde. Und so wird Jörn Weikamp in der nächsten Spielzeit nicht in der Defensive, sondern im Sturm zu finden sein. Weit fortgeschritten sind mittlerweile auch die Gespräche mit dem dritten Torwart, drei neuen Verteidigern sowie zwei neuen Stürmern. Und zudem wird Trainer Arno Lörsch zum Saisonbeginn gleich fünf Tryouts im Wurmbergstadion begrüßen, die sich für ein weiteres Engagement im Harz empfehlen wollen. Auch hier sind nur noch kleinere Details zu klären. Zunächst aber freuen wir uns erst einmal darüber, dass Patrik Franz und Jörn Weikamp auch weiterhin das Harzer Trikot tragen werden. (Hei)