24.09.2015

Gegner im Portrait: Halle Saale Bulls

Die Saale Bulls aus Halle starten mit dem Ziel DEL2 in die neue Saison


Um dieses Ziel fest im Blick zu halten hat man vor allem auf dem  Transfermarkt im Sommer ordentlich zugeschlagen. So verstärkte man sich auf allen Positionen Namhaft. Im Tor wird künftig Sebastian Albrecht, welcher von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 an die Saale wechselt, stehen. Die Verteidigung der Saalestädter wurde im Sommer komplett neu strukturiert. So holte man mit Jörg Wartenberg von den Lausitzer Füchsen und Travis Martell zwei DEL2-erfahrene Verteidiger. Insgesamt kann die Verteidigung der Saale Bulls mit 1200 Zweitligaspielen Erfahrung aufweisen.

Im Sturm ist wohl Jakub Langhammer von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 der prominenteste Neuzugang. Über 400 Spieler konnte der Langhammer in der ersten tschechischen Liga bereits absolvieren und soll die Hallenser in die Playoffs und wenn möglich noch weiter schießen. Problematisch dürfte hierbei nur seine Treue sein, wenn Langhammer spielte in 2 Jahren in Deutschland bereits für vier verschiedene Teams.

Halten die Bulls die Falken auch 2015 wieder deutlich auf?

Die letzten Aufeinandertreffen konnten die Hallenser im Nord/Ost-Pokal im letzten Jahr für sich entschieden. Daheim am Wurmberg verlor man mit 1:3 und auswärts sogar mit 1:6.