26.11.2015 Von: Fabian Brandes

Kurzes Wochenende für die Falken - Sonntag zum Hamburger SV

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Preussen Berlin und die Hannover Scorpions vor einer Woche, müssen die Falken an diesem Wochende lediglich einmal die Schlitzschuh anziehen. Am Sonntag müssen sie dazu in die Hansestadt Hamburg zum Hamburger SV reisen.


Genau wie die Falken konnten die Hamburger in dieser Saison erst zwei Spiele gewinnen und stehen damit mindestens genauso unter Siegzwang. Vorteil gegenüber den Falken dürften aber die vier zusätzlichen Punkte aus dem Erreichen der Verlängerungen sein, wodurch sich der Hamburger SV auf den 14. Tabellenplatz schieben konnte. Die beiden Siege rühren allerdings noch von Saisonbeginn, als man am ersten Spieltag im Derby die Crocodiles Hamburg und drei Wochen später FASS Berlin knapp schlagen konnte. Überraschend waren die Ergebnisse vor heimischen Fans gegen Halle und Herne, als man jeweils erst nach Verlängerung bzw. im ShootOut verlor. 
Am letzten Wochenede verlor man die Partien gegen Timmendorfer Strand knapp nach Verlängerung und gegen den Ligaprimus Füchse Duisburg trotz guter Leistung. Aufpassen müssen die Falken am Sonntag dabei vor allem auf Dustin Parks, welcher im Laufe der Saison bereits 12 Tore erzielen konnte und dabei noch acht Tore vorbereitete. Schafft man es ihn gut aus dem Spiel zu nehmen, dann sollte die Offensive der Hamburger fast chancenlos sein, denn die komplette restliche Mannschaft kommt gerade einmal auf 22 Tore.
Sollte die Verpflichtung von Lukas Brückner rechtzeitig über die Bühne gehen, könnte er bereits am Sonntag wieder für die Falken auflaufen. Fehlen werden dagegen weiterhin Torwart Fritz Hessel, welcher sich nach seiner Verletzung noch immer in der Reha befindet.
Erster Bully im Eisstadion von Stellingen ist um 18:30 Uhr.