27.04.2016

Im Harz ist es halt doch am schönsten

Nach einem kurzen Zwischen-Gastspiel beim ERC Sonthofen freuten sich die Harzer Falken zu Mitte der vergangenen Saison besonders, dass die beruflichen Perspektiven Lukas Brückner im November zurück in den Harz führten und er hier gleich einen längerfristigen Vertrag auch für die kommende Saison unterschrieb.


Angefangen hatte alles sehr furios und erfolgreich in der Saison 2014/2015, als man schnell merkte, was für einen Rohdiamanten man da vom Ligenkonkurrenten Hamburger SV losgeeist hatte. Schnell machte der damals 21-jährige Brückner klar, dass er bei konstant harter Arbeit auf dem Eis das Potenzial für höhere Aufgaben hat. Leider dauerte die Saison für Lukas nicht allzu lange an und nach einer Operation am Syndesmoseband stand der Rest der Saison unter dem Zeichen der Regeneration.

Dennoch waren seine starken Leistungen auch dem Süd-Oberligisten ERC Sonthofen nicht verborgen geblieben und so schloss sich Lukas für die Saison 2015/2016 den Oberallgäuern an. Die beruflichen Perspektiven im Harz, wo er seine Ausbildung zum Maschinenbautechniker perfekt mit dem Eishockeysport unter ein Dach bringen kann, ließen ihn jedoch schon im November wieder ins Falkennest zurückkommen.

Nach den Turbulenzen der letzten zwei Jahre sind wir sicher, dass sich Lukas in der kommenden Saison voll und ganz auf Ausbildung und Eishockey konzentrieren werden kann und so zu einer wichtigen Stütze des Falkenteams wird. Insofern sind wir nicht nur stolz und froh, einen dermaßen talentierten Spieler auch in der nächsten Saison im Kader begrüßen zu dürfen. Auch die Tatsache, dass wir unseren Spielern aufgrund der regionalen und infrastrukturellen Gegebenheiten eine berufliche Perspektiven bieten können, macht uns stolz.