01.12.2015

Falken holen Lukas Brückner zurück in den Harz

Mit Start seiner Ausbildung in Clausthal, kehrt Lukas Brückner zurück nach Braunlage und schürt die Schlittschuhe wieder für die Falken


Lukas kehrt nach einem halben Jahr wieder zurück auf den Berg

Nachdem Lukas Brückner im Sommer zurück in die Heimat kehrte und schnürte dort für den ERC Sonthofen in der Oberliga Süd die Schlittschuh. Zusätzlich war er dort mit einer Förderlizenz für den DEL2-Verein ESV Kaufbeuren ausgestattet.  Diesen Kontrakt hatte Lukas allerdings auf eigenen Wunsch aufgelöst, da er bereits in der letzten Woche eine Ausbildung im Harz zum Maschinenbautechniker hat. Während der Länderspielpause traf sich in Lukas in der Heimat mit einigen der Falkenspieler und erzählte von seinen Zielen. Gemeinsam wandten sich die Jungs an Team-Manager Devid Wilde mit der Bitte, dass Lukas künftig wieder für die Harzer Falken aufs Eis darf.  Teammanager Wilde nahm sich dieses natürlich zu Herzen und setzte sich gleich mit einigen Sponsoren zusammen und konnte so schnell die Verpflichtung in trockene Tücher bringen. Passend dazu haben wir Lukas noch einige Fragen gestellt:  Hallo Lukas und willkommen zurück im Harz. Du bist im Sommer in deine Heimat gegangen, wie kam es dazu, dass du nun doch wieder in den schönen Harz zurückkommst? Ich stand mit Robert (a.d.R. Robert Wittmann) die ganze Zeit über in engem Kontakt. Er erzählte mir von der Technikerschule in Clausthal und dass das echt eine gute Sache ist. Da ich mit meiner Schule daheim nicht so zufrieden war, habe ich mich entschieden meinen Techniker in Clausthal zu machen und wieder in Braunlage mit den Jungs zuspielen. 
Hast du trotz der Entfernung den Saisonverlauf der Falken weiter verfolgt? Natürlich habe ich den Saisonverlauf der Falken verfolgt und hab auch der Mannschaft immer wieder die Daumen gedrückt. Leider läufts noch nicht so rund und es wird so langsam Zeit das zu ändern, weil es steckt viel mehr Potenzial in unserer Mannschaft als wir bisher zeigen konnten!! 
Aktuell, wie du sagtest, läuft es ja nicht wirklich rund bei uns. Wie willst du deinen Teil dazu beitragen, dass sich das bald wieder ändert und die Falken wieder mehr Siege holen? In erster Linie möchte ich einfach wieder hart auf dem Eis arbeiten, mein Bestes geben und mehr Geschwindigkeit (Dynamik) ins Spiel bringen. Vielleicht kann ich dadurch die Mannschaft mitziehen und neu motivieren.
Danke für das kurze Interview und natürlich viele Tore auf dem Eis!