11.02.2016 Von: Fabian Brandes

Krimi Teil 2? Erfurt zu Gast am Berg – Sonntag an den Pferdeturm

Dieses Wochenende steht für die Falken wieder einmal ganz im Sinne einer möglichen Vorentscheidung im Kampf um den Ligaverbleib.


Weiterer Krimi gegen Erfurt am Freitag?

Am Freitag kommt es zur Neuauflage des letztwöchigen Krimis gegen die Black Dragons Erfurt. Am letzten Freitag konnten sich die Falken nach einem Krimi bis zum Penaltyschießen erst mit dem letzten Treffer durch Max Bauer den zweiten Punkt sichern. Durch den zusätzlichen Heimsieg am Samstag gegen Berlin setzten sich die Falken mit Tabellenplatz 11 an die Spitze des Tabellenkellers. Für die Gäste aus der thüringischen Landeshauptstadt verlief das letzte Wochenende dagegen alles andere als optimal. Man verlor nicht nur in Braunlage, sondern musste sich am Sonntag auch den Rostock Piranhas geschlagen geben und rutschte dadurch auf den 14. Tabellenplatz. Dieser bedeutet für die Black Dragons die Teilnahme an der Abstiegsrunde. Somit steht das Team von Trainer Thomas Belitz natürlich enorm unter Druck und das Motto heißt „Verlieren verboten“. Genau diese Chancen können die Falken, welche nach fünf Partien in acht Tagen erst einmal entspannen konnten nach der letzten Partie gegen Berlin am Samstag, für sich nutzen, da die Erfurter sicherlich alles andere als vorsichtig agieren werden um alles auf Sieg setzen werden. Beim letzten Mal ging es bis zum Penaltyschießen, dieses mal auch? Beginn der Partie am Freitag ist um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.

Klassiker gegen die Hannover Indians am Sonntag

Nach der spannenden Partie gegen Erfurt, steht für die Falken am Sonntag dann der Klassiker „Harz gegen Landeshauptstadt“ an, denn die Falken müssen dann an den Pferdeturm zu den Hannover Indians reisen. Die letzte Partie verloren die Falken vor zwei Wochen im heimischen Wurmbergstadion deutlich mit 3:8 und so ist bereits vor Beginn der Partie klar, dass die Indians am Sonntag der deutliche Favorit sind. Die Indians kämpfen derzeit noch um die beste Position für die Playoffs und Trainer Freddy Carroll rief offiziell den Kampf um das Heimrecht aus, welches die Kleefelder unbedingt haben wollen. Aktuell befinden sich die Indians zwar auf Platz 5, haben allerdings auch nur einen Punkt Rückstand auf Platz 4, welchen aktuell der Herner EV inne hat. Vor allem das „Derby“ gegen die Scorpions am Freitag dürfte für die Indians eine Art Vorentscheidung sein, denn mit einem Sieg hätte man vier Punkte Vorsprung auf die ungeliebten Nachbarn. Wieder mit von der Partie am Sonntag wird Indians Kapitän Sebastian Lehmann sein. Beim letzten Aufeinandertreffen mit den Falken war dieser noch gesperrt. Über 200 Fans waren bei der letzten Partie am Turm dabei Beginn der Partie am Pferdeturm ist um 19:00 Uhr. Karten für die Fans der Falken gibt es noch an der Abendkasse.