10.12.2015 Von: Fabian Brandes

Falken treffen auf Aufsteiger ECC Preussen Berlin

Nach dem Spielausfall am Freitag gegen Erfurt, konnten die Falken am Sonntag einen Auswärtssieg beim Topteam aus Halle einfahren und sich somit etwas vom Tabellenkeller absetzen.


An diesem Wochenende steht nun ein direktes Nachbarschaftsduell auf dem Spielplan. Am Sonntag kommt der Aufsteiger ECC Preussen Berlin auf dem Berg. Die Berliner befinden sich aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und damit nur einen Platz hinter den Falken. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams vor einigen Wochen mussten die Falken eine bittere 7:6 Auswärtsniederlage hinnehmen, welche letztendlich zum Rücktritt von Trainer Bernd Wohlmann führte.

Matchwinner Brennan Bosch will auch beim nächsten Spiel punkten Mit neuem Trainer Norbert Pascha konnten die Falken bereits erste Punkte sammeln und wollen bei der einzigen Partie an diesem Wochenende natürlich nachlegen und damit seit drei Spielen ungeschlagen bleiben. Durch einen weiteren Sieg könnte man vor allem an die Black Dragons Erfurt und den EHC Timmendorfer Strand heranrücken, welche sich aktuell um den ersten Platz streiten, der für einen festen Verbleib in der Oberliga sorgt. Für die Gäste aus der Hauptstadt liefen die letzten Wochen allerdings alles andere als rund. Nach dem Überraschungssieg gegen die Falken, gelang dem Team von Trainer Marco Rentzsch nicht mehr viel. So musste man in vier Spielen ganze 31 Gegentore einstecken, während man selbst gerade einmal elf eigene Tore erzielen konnte. Vor allem die 12:0 Niederlage beim Ligaprimus Füchse Duisburg dürfte noch im Gedächtnis der Spieler stecken. Beginn der Partie ist um 18:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage. Die Stadiontore öffnen um 17:00 Uhr, Karten gibt es noch in ausreichender Zahl an der Abendkasse.