12.10.2017

Harzer Falken begrüßen Trevor Hendrikx und Delf Sinnecker

Ein Termin, den sich auch Karina Dörschel, ihres Zeichens Geschäftsführerin des Trikotsponsors "Sonnenhotels Deutschland", mit ihrem Mitarbeiter Ayhan Soljin (Gastgeber des Sonnenhotels ETTERSHAUS in Bad Harzburg) nicht entgehen lassen wollte.


Karina Dörschel von den Sonnenhotels Deutschland fühlte sich trotz des glatten Untergrundes sichtlich wohl zwischen Teammanager Devid Wilde, Delf Sinnecker, Trevor Hendrikx und ihrem Mitarbeiter Ayhan Soljin (von links nach rechts)

Aus dem Flugzeug entstiegen und mit seinen neuen Teamkameraden Noah Njienhuis und Patrick Franz gerade erst in den Harz gefahren stand der neue Kanadier der Harzer Falken, Trevor Hendrikx, gleich beim abendlichen Training auf dem Eis und machte bereits deutlich, dass die Verantwortlichen der Harzer Falken ein gutes Gespür hatten. Zwar merkte man ihm deutlich die Reisestrapazen und wohl auch die Zeitverschiebung an, doch zeigte er sofort seine defensiven und auch offensiven Qualitäten. Und ganz nebenbei hatte  man den Eindruck, dieser große Hüne hatte großen Spaß an der neuen Umgebung und seiner neuen Mannschaft. Denn bereits in den kurzen Gesprächen absolut sympathisch brachte er mit seinem breiten Grinsen gute Stimmung in die Runde. Und die beste Nachricht sollte auch gleich die Runde machen. Denn neben dem Neuzugang Delf Sinnecker ist auch Hendrikx bereits für das morgige Spiel gegen die Moskitos aus Essen spielberechtigt und wird alles daran setzen, die rote Laterne an die Stechmücken abzugeben. Man darf also durchaus gespannt sein, wie sich die beiden so kurzfristig in das Mannschaftsgefüge einfügen und dem Team helfen werden, die durchaus guten Ansätze aus den letzten Spielen in zählbaren Erfolg umzuwandeln. (Hei)