27.12.2013

Hammerhartes Programm zum Jahresabschluss

Viel schwieriger könnte das Programm für die Harzer Falken zum Jahresausklang nicht sein. Am Samstag um 19.30 Uhr empfängt der Braunlager Oberligist den Tabellenzweiten aus Rostock im heimischen Wurmbergstadion. Am Sonntag um 18 Uhr muss der Aufsteiger beim Spitzenreiter Hannover Scorpions antreten.


„In diesen beiden Spielen erwartet keiner von uns Punkte, wir können nur überraschen“, nimmt Coach Bernd Wohlmann im Vorfeld den Druck von seiner Mannschaft. Gerade im Heimspiel gegen Rostock rechnet er aber durchaus mit einer Chance. „Wir hatten die Indians zweimal, die Scorpions und auch Timmendorf am Rand einer Niederlage. Vielleicht klappt es gegen Rostock endlich mit einem Sieg gegen ein Top-Vier-Team“, sagt Wohlmann. Entscheidend für einen möglichen Erfolg: Die bärenstarke Rostocker Offensive um Petr Sulcik und Karol Bartanus muss gestoppt werden. Mit 138 Toren ist der REC das treffsicherste Team der Liga. Ähnlich produktiv zeigte sich der Angriff der Hannover Scorpions. Das Team um die Liga-Topscorer Andreas Morczinietz (27 Tore, 36 Vorlagen) und Sven Gerbig (20 Tore, 40 Vorlagen) hat mit 134 Toren nur vier weniger als Rostock geschossen. Allerdings stehen die Scorpions in der Abwehr deutlich stabiler. Nur 46 Gegentore bedeuten mit Abstand den Bestwert.
Wichtig für alle Trikotsammler: Am Samstag werden im Anschluss an die Partie gegen die Piranhas aus Rostock die Weihnachtstrikots versteigert!  Bericht: rk