21.07.2021

Neuer Torhüter für die Falken

Taylor Dupuis wechselt in den Harz


Mit Taylor Dupuis können die Harzer Falken einen neuen Torhüter präsentieren. Der aus New Liskeard, Ontario stammende Kanadier, der gestern seinen 27. Geburtstag feierte, wechselt vom französischen Zweitligist Neuilly-sur-Marne an den Wurmberg. Zuvor spielte Dupuis, der mit der Rückennummer 29 auflaufen wird, an der Ryerson University, den Sarnia Sting und den Sudbury Wolves in Kanadas höchsten College- und Junioren Eishockeyligen. In der Saison 2016/2017 zählte der 1,88m große Torhüter auch zum erweiterten Kader der Toronto Marlies aus der AHL. „Ich freue mich sehr das wir die Schlüsselposition des Torhüters mit Taylor besetzen konnten. Er weiß was wir von ihm erwarten und ich bin überzeugt, dass er unserer Mannschaft ein sicherer Rückhalt sein wird,“ sagt sportlicher Leiter Jan Bönning zum Transfer des Kanadischen Schlussmanns. „I can’t wait to get to Germany/Braunlage and start the season with EC Harzer Falken. I’m excited to meet the guys, the fans and most importantly help the team win hockey games,“ sagt unsere neue Nummer 29 zum seinem Wechsel in den Harz. Wir sagen herzlich Willkommen am Wurmberg und see you soon, Taylor!